You are currently viewing 100 Wochen DRACHENPATEN

100 Wochen DRACHENPATEN

Die ersten 100 Tage werden oft genutzt, um mal Bilanz zu ziehen. Die vergingen bei den DRACHENPATEN wie im Flug. Nun sind es schon 100 Wochen, in denen die DRACHENPATEN aktiv sind und sich mit vielen Spendern stark machen für Kinder und Jugendliche in OWL. 

Was uns dazu gebracht hat, war die Erkenntnis über Jahre hinweg, dass es einerseits viele Menschen in OWL gibt, die gerne helfen möchten, die sich stark machen möchten für Mitglieder der Gesellschaft, denen eine Unterstützung gut tun würde. Und wer wäre das mehr als Kinder und Jugendliche, die besondere Herausforderungen in ihrem jungen Leben zu meistern haben. Wenn Kinder sehr schwer krank sind oder Jugendliche in schwierigen Verhältnissen aufwachsen müssen, gibt es schon viele staatliche und andere Hilfen. Doch manches kann eben doch nicht finanziert oder unterstützt werden – dann sind Familien oder Kinder auf sich gestellt und doch nicht so am Leben teil, wie man sich das wünschen würde. 

Ein Kind, was auf einen Rollstuhl angewiesen ist, wird in seiner „Grundmobilität“ unterstützt. Ein Spaziergang im Wald gehört nicht zu dieser Hilfsmittelversorgung. Und alle Hilfsmittel für solche Kinder sind in der Regel 10 Mal so teuer wie vergleichbare Geräte für nicht beeinträchtigte Kinder.  
Das ist nur ein kleines Beispiel, warum es die DRACHENPATEN braucht und warum schon so viele Spenden schon zu so viel mehr Lebensqualität in OWL gesorgt haben. 

In diesem Sinne waren das erst die ersten 100 Wochen der DRACHENPATEN. Wir freuen uns auf noch etliche 100 weitere mit einer so starken Gemeinschaft in OWL vor Ort. 

Schreibe einen Kommentar