You are currently viewing Tag der Kinderrechte

Tag der Kinderrechte

Schon gewusst? Heute ist Tag der Kinderrechte 

Teilhabe, ein Begriff aus der Juristerei … und doch so klar. Jeder soll nach seinen Möglichkeiten am Leben teilhaben. Denn am Ende sind alle Menschen gleich. Auch Menschen mit Behinderungen.  

Und genau dafür machen wir DRACHENPATEN uns stark. Wir möchten, dass Kinder und Jugendlichen am Leben teilhaben wie andere auch.  

Oft ist es aber schwer, weil behinderte Kinder nicht einfach am Waldspaziergang teilhaben können ohne Hilfsmittel oder die Fahrrad-Tour dann so einfach nicht umzusetzen ist.  

Diese Möglichkeiten gibt es aber – mit Unterstützung. Wir machen uns dort stark, um diese Unterstützung mittels privater Spenden umsetzen zu können. 

Aber warum wird überhaupt private Hilfe benötigt? Letztlich hat das Ziel der Teilhabe doch gesetzliche Verankerung. Die Praxis sieht leider nicht so klar aus.  

Dank dieser Unterstützung von ganz vielen Spendern, Mitgliedern und Helfern erleben Kinder aber tatsächlich Teilhabe. WIR FÜR KINDER! 

Schreibe einen Kommentar